Bibliothek Symbolbild

100 Jahre Frauenwahlrecht - Veranstaltungen Juni 2018 - März 2019

Frauenwahlrecht ist für uns heute eine Selbstverständlichkeit. Vor 100 Jahren musste es allerdings erst erkämpft werden.

Mit der Veranstaltungsreihe würdigt das Würzburger Bündnis "100 Jahre Frauenwahlrecht" diesen grundlegenden Baustein auf dem Weg zur Gleichstellung von Frauen und Männern.

Wir schauen damit aber auch auf heute - auf gleichstellungspolitische Herausforderungen, die noch zu lösen sind: Ungleiche Bezahlung, Unterrepräsentanz von Frauen im Parlament und in Führungspositionen, Gewalt an Frauen und Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

 

    Hier finden Sie den Link zum Veranstaltungskalender:

    Veranstaltungskalender Wü - 100 Jahre Frauenwahlrecht

     

    Unser Instagram-Kanal "w2w.wue" weist auf aktuelle Themen und Veranstaltungen hin. Bitte folgen:

    https://www.instagram.com/w2w.wue/ 

     

    Am 5.12.2018 um 18 Uhr findet an der FHWS (Standort Münzstraße 12) die Veranstaltung "Frauen in die Wissenschaft" statt!