Studierende der FHWS auf einer Wiese, c Jonas Kron

Kinderbetreuung für FHWS-Beschäftigte

Kooperation mit KiTa St. Hildegard in Würzburg

Die Kindertagesstätte St. Hildegard in Würzburg befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft der FHWS in der Münzstraße. Aufgrund der angespannten Betreuungslage war es der FHWS leider nicht möglich Plätze dort zu reservieren. In Absprache mit der Leitung des Kindergartens wurde jedoch vereinbart, dass Beschäftigte und Studierende der FHWS beim Erstellen der Vormerkung über das offizielle Portal der Stadt Würzburg bei den Bemerkungen immer einen Hinweis darauf geben sollen, dass sie in der FHWS arbeiten bzw. studieren. In den Aufnahmekriterien der KiTa wurde dies als ein Kriterium festgelegt, wenn es um die Vergabe der wenigen freien Betreuungsplätze geht. Dies betrifft sowohl das Stammhaus in unmittelbarer Nachbarschaft zur FHWS Münzstraße als auch die neue Krippe an der Sternwarte.

https://www.kita-sthildegard.de

 

Ferienbetreuung "Campus Camp" - Kooperation mit dem Familienservice der Universität Würzburg

FHWS-Beschäftigte können die Ferienbetreuung „Campus Camp“ der Universität Würzburg in Anspruch nehmen!

Auf Initiative der Hochschulfrauenbeauftragten und mit Hilfe des Kanzlers hat unsere Hochschule eine Kooperation mit dem Familienservice der Universität Würzburg geschlossen.

Beschäftigte unserer Hochschule sind ab sofort teilnahmeberechtigt, das Angebot der Universität Würzburg  für die Ferienbetreuung "Campus Camp" zu nutzen. Die Ferienbetreuung wird in allen bayerischen Schulferien (außer Weihnachten) für Kinder im Alter von 6-12 Jahren angeboten. Die Teilnahme ist kostenpflichtig.

Die Teilnahmegebühren und das Ferienprogramm finden Sie unter:

https://www.uni-wuerzburg.de/fileadmin/32500301/Bilder/Ferienbetreuung/Ferienprogramm2021_PDF_1.pdf

Informationen zur Anmeldung finden Sie unter:

https://www.uni-wuerzburg.de/chancengleichheit/familienservice/betreuungsangebot/campus-camp/

Bitte informieren Sie uns parallel darüber, wenn Sie das Ferienbetreuungsprogramm in Anspruch nehmen möchten:

Referentin der Frauenbeauftragten Sonja Ehrenfels
Raum: Z.1.03, Münzstraße 19, 97070 Würzburg 
Telefon +49 931 3511-8549
E-Mail:   sonja.ehrenfels[at]fhws.de