Tools


Ideascanner

ideascanner logo

Du bist Angehörige:r der FHWS und möchtest den Ideascanner nutzen, um Deine Idee auf den nächsten Level zu heben? Dann hol Dir erst noch ein paar Informationen von der Website von Ideascanner und starte dann gut vorbereitetet gemeinsam mit uns Deine Ideenbewertung. Anmeldung unter ulrike.machalett-gehring[at]fhws.de


Gründungsleitfaden

Gründungsleitfaden

Als Gründungspersönlichkeit solltest Du wissen was Dich von innen heraus antreibt, um im Außen Deine Idee mit ausreichend Drive auf die Straße zu bringen. Der GRÜNDUNGS:leitfaden Part#1 ist ein interaktives Workbook, mit dessen Hilfe Du sowohl Deinen Purpose als auch Deine Persönlichkeit erkennen, erforschen und entfalten kannst.

Wenn Du mit dem Gedanken spielst zu gründen, aber noch nach Anhaltspunkten suchst für die Ideenfindung, dann unterstützt Dich der GRÜNDUNGS:leitfaden dabei, die Themen zu erkennen für die Du brennst.

Wenn Du Dir noch unsicher bist, ob Du eine Gründungspersönlichkeit bist, dann unterstützt Dich der GRÜNDUNGS:leitfaden dabei, die relevanten Persönlichkeitseigenschaften einer Gründungspersönlichkeit in Dir zu erkennen, zu stärken und zu erweitern.

Wenn Du Dich innerhalb einer Findungsphase befindest und Dich neu sortieren möchtest, dann unterstützt Dich der GRÜNDUNGS:leitfaden dabei, herauszufinden was Dein Purpose ist.

Auf was wartest Du noch? Finde Deinen Antrieb!

 

Für alle Interessierten steht der Gründungsleitfaden als Download bereit.

Gründerplattform

Der Baukasten für deine Zukunft

Die Gründerplattform ist Dein kostenloses Tool zur Umsetzung Deiner Geschäftsidee. In vielen übersichtlich gestalteten Schritten bringst Du Deine Geschäftsidee aufs Papier. Du hast die Möglichkeit von der Erstellung des Geschäftsmodells bis hin zum Businessplan Deine Idee von morgen voranzutreiben und endlich zu starten.
Die Gründerplattform bietet außerdem zahlreiche Beispiele und Informationen, welche Dir auf Deinem Weg zur Gründung helfen und Dir den optimalen Start bereiten. 

Wir sind Partner der Gründerplattform und freuen uns auf Deine Ideen. Teile Deine Projekte einfach mit uns direkt über die Gründerplattform.

Leg einfach los, lass Dich inspirieren und gestalte auf der Website der Gründerplattform Deine Geschäftsidee.