Forschungsprojekt an der FHWS

Prof. Dr. Karsten Kilian

Persönliche Daten

Titel
Prof. Dr.
Vorname
Karsten
Nachname
Kilian
Telefonnummer
+49 178 92 94 877
E-Mail Adresse
Weitere E-Mail Adresse

Abteilung / Funktion / Ausstattung an der FHWS

Fakultät
FWIWI (Wirtschaftswissenschaften)
Funktion in der FHWS
  • Mitglied im Fakultätsrat
  • Studiengangsleiter(in)
  • Studiengangsberatung
  • Prüfungskommission/-ausschuss
    Lehrgebiete
    Markenmanagement
    International Management
    Marketing
    ABWL

    Einordnung in DFG Systematik der Fächer

    Geistes- und Sozialwissenschaften
    • Betriebswirtschaftslehre
    • Publizistik und Kommunikationswissenschaft

      Forschungsaktivität

      Forschungsgebiete
      Markenstrategie, Namensfindung, Internal Branding, Multisensuales Marketing, Testimonial und Influencer Marketing
      Bisherige Forschungstätigkeiten
      Zahlreiche Buch- und Zeitschriftenbeiträge sowie Zeitungs-, Radio- und TV-Interviews
      Bisherige Beratungstätigkeiten
      Mehr als 30 Praxisprojekte mit Masterstudierenden; freiberufliche Beratertätigkeit seit fast 20 Jahren
      Besonderes Interesse an Projekten / Partnern / Themenbereiche
      Unternehmens- und Markenstrategien, Entwicklung von Markennamen und Claims, Gestaltung von Social Media Content für Facebook, Instagram, Pinterest, Twitter und YouTube
      Kompetenzcluster der FHWS
      • Mensch-Umwelt-Kommunikation
      • Mensch & Ökonomie
      • Digitalisierung

        Persönliche Vernetzung und Auszeichnungen

        Mitgliedschaft Fachgremien / Verbänden
        Gründungsmitglied des Expertenrat Technologiemarken, Mitglied im Herausgeberbeirat der Fachzeitschrift Transfer sowie Gast-Editor, Mitglied im Board of Reviewers von Der Markentag, Mitglied im Review Board der Global Brand Conference

        Publikationen

        Einzelwerke
        Marke unser (2009)
        Determinanten der Markenpersönlichkeit (2011)
        Sammelwerke
        Mehr als 30 Buchbeiträge in Herausgeberwerken
        Herausgeberwerke
        Mehr Erfolg mit Markenkooperationen (2018), zs. mit Nils Pickenpack
        Zeitschriftenbeiträge
        Mehr als 100 Beiträge in Fachzeitschriften, u.a. in der Absatzwirtschaft, MedienWirtschaft, im Markenartikel, in Marke41, New Business, Marketing Review St. Gallen, Form Design Magazine und in Transfer; seit 2008 monatliche Kolumne "Kilians Lexikon" in der Zeitschrift Absatzwirtschaft

         

        Zurück zur Suche