Eine Gruppe FHWS-Angehöriger aus der Vogelperspektive

Praxisforum am 27.11.2018

Die Firmenkontaktmesse an der FHWS

Das Praxisforum 2018 findet am 27. November 2018 von 9:30 bis 15 Uhr an der FHWS in Würzburg, Münzstr. 12, statt.

Wir bringen Unternehmen, Absolventen, Studierende und Professoren zusammen!

Mit dem jährlich im November stattfindenden Praxisforum möchte die Hochschule Würzburg-Schweinfurt den Informationsaustausch zwischen Unternehmen, Studierenden und Professoren fördern. Unternehmen können über Praktikantenplätze, Abschlussarbeitsthemen und natürlich auch über ihren Bedarf an Absolventen informieren. In Form einer Kontaktmesse bietet diese Veranstaltung Firmen die Möglichkeit, mit einem Stand vertreten zu sein. Die Veranstaltung findet im Wechsel an den Studienorten Würzburg und Schweinfurt statt. Für Studierende wird ein Bustransfer angeboten.

Bustransfer

Bustransfer für Studierende in Schweinfurt: Verbindliche Anmeldung unter https://elearning.fhws.de/
> Kursbereich „Karriere  & Weiterbildung“  > Kurs „Praxisforum 2018“
Anmeldung bis zum 26.11.2018 - Danach gegebenenfalls Vergabe von Restplätzen.

Teilnehmende Unternehmen beim Praxisforum 2018

Information für Aussteller

Für das Praxisforum 2018 sind bereits alle Ausstellerplätze vergeben. Eine Anmeldung ist erst wieder für das Praxisforum 2019 in Schweinfurt möglich. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an praxisforum2018[at]fhws.de

Impressionen vom Praxisforum 2017

Eindrücke vom​ Praxisforum am 14.11.2017 an der FHWS in Schweinfurt

Beim Praxisforum am 14. November 2017 in Schweinfurt waren etwa 80 regionale und überregionale Unternehmen an Informationsständen vertreten und informierten über ihre Praktikantenplätze, Abschlussarbeitsthemen und über ihren Bedarf an Absolventen. Das Praxisforum war wie in den vergangen Jahren gut besucht. So konnten die Unternehmensvertreter auf ihrer Suche nach qualifiziertem Nachwuchs Kontakt zu Absolventen aufnehmen. Für Studierende bietet das Praxisforum eine Plattform für Duale Studiengänge, Praxisphasen im Studium, den Berufsstart und verschiedene berufliche Perspektiven.