Blick in einen Flur am FHWS Standort Sanderheinrichsleitenweg in Würzburg

5. Medienmanagementtag an der FHWS: „Wir haben die Medien im Griff!“ mit Info- und Praxisangeboten

Studierende und Professoren stellten den Studiengang Medienmanagement vor und berieten Studieninteressierte

Der Studiengang Medienmanagement an der Hochschule Würzburg-Schweinfurt lud ein zum 5. Medienmanagementtag. Studierende, Mitarbeiter und Professoren stellten ihren Studiengang Medienmanagement, das Hochschulmedienzentrum sowie das Berufsfeld Medien vor.

In Vorträgen, Vorführungen, einem Kino, Rundgängen, Workshops sowie an Infoständen konnten sich Interessierte nicht nur informieren und Fragen stellen, sie konnten vor allem auch vieles selbst ausprobieren. Auf dem fünfstündigen Programm standen u.a. die Vorstellung des Studiengangs, eine Rallye mit Photoshop, Filmsynchronisation, Kamera und Moderation, ein Referat zum Thema Unternehmenspraktikum, eine Vorlesung zum Thema „Scripted Reality“ (eine Inszenierung realer Ereignisse meist mit Laiendarstellen) oder das MM-Kino mit Präsentationen von Video-Projekten der FHWS.

Studieninteressierte hatten die Möglichkeit, sich mit Medienmanagement-Studierenden „auf Augenhöhe“ auszutauschen, sie konnten bei einer Führung durch das Hochschulmedienzentrum die Studios für Fotoaufnahmen, die Film- und Fernsehstudios besuchen, den Hörfunkbereich kennenlernen und sich von einer Studentin schildern lassen, welcher Erfahrungen sie beim Auslandssemester gewinnen konnte.

Weitere Informationen unter MMtag.