Haupteingang des Campus 1 am FHWS Standort in Schweinfurt

Career Service/ Projekt i-Confidence: 17 Studierende besichtigten Firma in Weikersheim

08.03.2019 | fhws.de, Pressemeldung
Besuch war verbunden mit ersten Eindrücken in den Arbeitsalltag und neuen Kontakten

17 Studierende der Hochschule Würzburg-Schweinfurt besichtigten die Firma DATA MODUL GmbH in Weikersheim. Organisiert und begleitet wurde die Veranstaltung durch Laura Schnaus (Career Service) und Martin Gleissner (i-Confidence).

Die Firma verfolgt das Ziel, führender Anbieter im Bereich professioneller Visual Solutions zu werden. Weltweit beschäftigt das Unternehmen an zwanzig Standorten vierhundert Mitarbeiter. Sie ist in einer boomenden Sparte tätig und sucht bei ihrer Expansion ständig neue Mitarbeiter - interessant für Studierende der FHWS.

Die Studierenden aus den Studiengängen Business & Engineering, Logistics und Mechatronics erhielten Eindrücke in den Arbeitsalltag eines deutschen Unternehmens und konnten erste Kontakte für Praktika und Stellen knüpfen. Nach einer Begrüßung und Präsentation des Unternehmens durch den Vorstand, Michael Scheuenstuhl, wurden die Studierenden durch die einzelnen Abteilungen geführt. Anschließend bekamen sie in einer offenen Diskussionsrunde mit der Personalabteilung Ratschläge zu ausgeschriebenen Stellen und beim Verfassen von Bewerbungen.