Bibliothek Symbolbild

photokina: FHWS nimmt an internationaler Ausstellung „Upcoming Masters of Photography“ teil

12.07.2016 | Pressemeldung, FG
Die Fakultät Gestaltung wurde als eine von zehn nationalen wie internationalen Hochschulen ausgewählt

Die Fakultät Gestaltung an der Hochschule Würzburg-Schweinfurt mit Professor Dieter Leistner sowie Marcus Kaiser wurde im Rahmen der „photokina 2016“ als eine von zehn nationalen wie internationalen Hochschulen ausgewählt für die Teilnahme an der erstmalig durchgeführten Ausstellung „Upcoming Masters of Photography".

In Kooperation mit der Leica Camera AG, dem Photoindustrie-Verband und der Deutschen Gesellschaft für Photographie werden diese zehn Hochschulen jeweils mit den acht zur Bewerbung eingereichten Arbeiten auf der weltweit größten Messe für Fotographie präsentiert. Die Präsentation dieser achtzig Aufnahmen in der Kölner Halle 1 ist Teil der Ausstellung „Masters of Photographie“ der Leica Camera AG, die auf der Photokina zum dritten Mal ein umfangreiches Kulturprogramm gestaltet vom 20. bis 25. September. Dort wird eine weitere Fachjury den vom Photoindustrie-Verband gestifteten Preis von 2.000 Euro für das beste Hochschul-Portfolio vergeben. Im Rahmen der Ausstellung ist ein Begleitprogramm geplant.

Weitere Informationen unter photokina.