FHWS Standort Münzstraße 19 in Würzburg

Service: Ab dem 15. März fährt der Campus Express

11.03.2016 | Pressemeldung, Termine
Die neue Campuslinie bringt die Studierenden in Schweinfurt vom Bahnhof direkt bis vor die jeweilige Campustür

Pünktlich zu Semesterbeginn startet ab Dienstag, 15. März, der „Campus Express" – eine Bus-Direktverbindung zwischen dem Schweinfurter Hauptbahnhof und den Hochschulstandorten in der Ignaz-Schön- und der Konrad-Geiger-Straße. Die Linie hält auf ihrer Route an sieben Haltestellen und fährt an Vorlesungstagen (Montag bis Freitag) zwischen 7.44 Uhr und 19.15 Uhr im 20-Minuten-Takt.

Studierende der Schweinfurter Hochschule fahren ohne Zusatzkosten: Mit Einführung des Semestertickets ab dem aktuellen Sommersemester gilt, dass alle Studierenden der FHWS neben der neuen Campus-Linie das gesamte Liniennetz der Stadtwerke Schweinfurt GmbH nutzen können.

Die Logistik-Studentin und Initiatorin des Semestertickets, Ronja Diederich, gibt einen kleinen Rückblick zur Einführung des Semestertickets: „Zum Wintersemester 2013/2014 habe ich mein Studium an der FH Schweinfurt begonnen. Im Zuge unseres Erstsemesterprojektes hatten wir die Aufgabe, ein Starterpaket für die zukünftigen Erstsemester unserer Fachrichtung zu gestalten. Dabei ist uns aufgefallen, dass es für die Schweinfurter Studenten kein Semesterticket gibt. Mit Hilfe der Stadtwerke konzipierten wir einen Fragebogen für die Studierenden, der an alle versandt wurde. Das Ergebnis der Abstimmung entschied für das Semesterticket.“

Weitere Informationen unter Campus Express.