Zwei Studierende im Gespräch

Technologietransferzentrum Elektromobilität der FHWS zu Gast auf der China High Tech Fair

12.12.2016 | Pressemeldung, FE
Professor Dr. Ackva, TTZ, und Dr. Jörg Geier, Wirtschaftsförderer, besuchten die Firma „Build your Dreams“

Zusammen mit dem Landkreis Rhön-Grabfeld konnten sich die Hochschule Würzburg-Schweinfurt und ihr Technologietransferzentrum Elektromobilität  Bad Neustadt auf einer der größten Industriemessen mit 3.700 Ausstellern aus über hundert Ländern, der China High Tech Fair, in Shenzhen mit ihrer Region und ihren Technologieangeboten präsentieren.

Die CHTF ist derzeit die größte und einflussreichste Wissenschafts- und Technologiemesse und -konferenz in China. Die Reise wurde durch die „Invest in Bavaria“ Initiative des bayerischen Wirtschaftsministeriums ermöglicht und bietet interessierten Industriekonzernen die Möglichkeit, gegenseitige Geschäftsbeziehungen und Kooperationen aufzubauen.

Neben Präsentationen und Diskussionen auf der Messe konnten Ackva und Geier u.a. auch die Firma „Build Your Dreams“ (BYD) besuchen. Die BYD ist der weltweit größte Hersteller von Elektrofahrzeugen, der u.a. auch mit Firmen wie Daimler zusammenarbeitet.