Blick vom Vorplatz auf den FHWS Standort Sanderheinrichsleitenweg in Würzburg

Campus Angewandte Forschung und BEST-FIT PIONIER gemeinsam bei der IHK-Gründermesse

26.11.2019 | fhws.de, Pressemeldung
Gut beraten in Wirtschaft und Wissenschaft

Im Rahmen der regionalen IHK-Gründermesse im November in Würzburg wurden auch 2019 zahlreiche Gründer unterstützt, vernetzt und mit ersten Informationen zu Themen wie Rechtsformwahl, Betriebsübernahme, Förderprogramme insbesondere für Studierende, versorgt. Das Publikum kam aus der Hochschule Würzburg-Schweinfurt sowie aus weiteren verschiedenen Branchen wie dem Baumaschinenverleih, dem Verlagswesen und der Lebensmittelherstellung.

Thematisiert wurde beispielsweise die Preisfindungsproblematik im Bereich Übernahme und typisch freiberufliche versus gewerbliche Tätigkeiten. Die FHWS übernimmt im Kontext einer Gründungsunterstützung nicht nur beratende Aufgaben für ihre Studierenden, sondern vernetzt gleichzeitig Wirtschaft und Existenzgründer mit der Wissenschaft.