Der Campus Weiterbildung lädt FHWS-Mitarbeitende und -Angehörige zu „Never lunch alone@FHWS“ ein

26.07.2021 | fhws.de, Pressemeldung
Gemeinsame bereichsübergreifende, digitale Mittagspause mit Angeboten zum Austausch und zum Kennenlernen

„Never lunch alone@FHWS“: Unter diesem Motto haben sich in den virtuellen Räumlichkeiten des Campus Weiterbildung FHWS-Mitarbeitende zur ersten bereichsübergreifenden, digitalen und informellen Mittagspause getroffen. Ziel dieser Initiative war es, nach über einem Jahr der Distanz die Mitarbeitenden unterschiedlicher Abteilungen und Bereiche in einer gemeinsamen Mittagspause wieder zusammenzubringen.

Den Teilnehmenden wurden zum Einstieg zwei sogenannte „Icebreaker“-Fragen an die Hand gegeben. Mit diesen begaben sie sich in kleineren, bunt gemischten Gruppen in die digitalen „Nachbarräume“. „Was war dein letzter Geistesblitz / deine letzte gute Idee und wie wurde sie eventuell umgesetzt?“, „Was sollte jeder mal in seinem Leben getan haben?“ - hierüber und über viele weitere Themen tauschten sich die Teilnehmenden zwanzig Minuten lang aus, sahen bekannte wie neue Gesichter. Sie kamen zum Abschluss noch einmal zu einem kurzen Stimmungsbild zusammen in den Hauptraum.

Aufgrund der anstehenden Ferienzeit wird es den nächsten never-lunch-alone-Termin voraussichtlich im September geben.

Kontakt: Hochschule Würzburg-Schweinfurt

Campus Weiterbildung

Projektkoordination & Netzwerkerin

Randersackerer Straße 15

97072 Würzburg

christiane.herbst@fhws.de

0931 3511-8945