Der Campus Weiterbildung und Sprache der FHWS lud ein zur virtuellen Informationswoche

05.08.2020 | fhws.de, Pressemeldung
Berufstätige wie Studierende können sich in Vollzeit oder berufsbegleitend praxisorientiert weiterbilden

Professoren sowie Mitarbeiterinnen des Campus Weiterbildung und Sprache der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt (FHWS) informierten in der letzten Juliwoche virtuell über die verschiedenen Weiterbildungsangebote des Campus Weiterbildung und Sprache: Hierzu zählen u.a. Masterstudiengänge, Hochschulzertifikate, Workshops und Sprachkurse sowie das neue Angebot von Modulstudien.

Zusätzlich wurden Förderungsmöglichkeiten der beruflichen Weiterbildung wie z.B. Bildungsprämien, zusammen mit zwei Mitarbeitenden des Berufsförderungswerks Nürnberg aufgezeigt. Neu war, dass im Zuge der Digitalisierung und Internationalisierung die Interessierten möglichst flexibel an den Veranstaltungen teilnehmen konnten. Daher habe man sich für das Format der Videokonferenzen entschieden, das sehr gut angenommen worden sei.

Zielgruppe dieser virtuellen Veranstaltungen waren vor allem Berufstätige und Studierende, die sich in Vollzeit oder berufsbegleitend auf Hochschulniveau praxisorientiert weiterbilden möchten. Interessierte können sich ans Team des Campus Weiterbildung und Sprache wenden: 0931 - 3511- 6300, campus.weiterbildung[at]fwhs.de. Weitere Informationen unter Weiterbildung.