Zwei Studierende im Gespräch

Firmenkontaktmesse „Praxisforum“ an der FHWS in Schweinfurt mit achtzig ausstellenden Unternehmen

26.11.2019 | fhws.de, Pressemeldung
Studierende, Absolventen, Dozenten sowie Unternehmer konnten sich auf dem Campus kennenlernen und vernetzen

Das „Praxisforum 2019“ an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt (FHWS) bot am Standort in Schweinfurt mit achtzig Informationsständen eine breitgefächerte Firmenkontaktmesse an. Regionale wie überregionale Unternehmen konnten auf dem Campus über ihre Praktikantenplätze, Abschlussarbeitsthemen, über ihren Bedarf an Absolventen informieren und persönliche Gespräche führen mit Studierenden, Absolventen, Dozenten und Professoren.

Das Praxisforum bot darüber hinaus eine Plattform für duale Studiengänge sowie das Studium mit vertiefter Praxis, den Berufsstart und verschiedene berufliche Perspektiven. Um den Studierenden aus Würzburg die Teilnahme am Hochschulstandort in Schweinfurt zu erleichtern, wurde ein Bustransfer angeboten.