Hochschulgebäude am Sanderring 8 a in Würzburg

International Career Service/ Projekt i-Confidence – ZF Friedrichshafen AG in Schweinfurt

17.07.2019 | fhws.de, Pressemeldung
Firmenbesichtigung und Gesprächsrunde mit der Personalabteilung

Im Juli besichtigten 16 internationale Studierende der Hochschule Würzburg-Schweinfurt die Firma ZF Friedrichshafen AG in Schweinfurt. Organisiert und begleitet wurde die Veranstaltung von Martin Gleißner vom International Career Service i-Confidence.

Als langjähriger Partner der FHWS gewährte das Unternehmen den jungen Akademikern einen Einblick in die Firmengeschichte, ihre Technologien und Produktionslinien. Die Firmenbesichtigung wurde von Martin Gleißner ins Englische übersetzt. Nach der Werksführung hatten die Studierenden die Möglichkeit, mit der Personalabteilung zu sprechen und sich Tipps für die Bewerbung aus erster Hand zu holen. ZF bietet sowohl Plätze für Praktika, Abschlussarbeiten, Trainee-Programme, als auch Stellen für Werkstudierende, ein Dualstudium und feste Stellen an. Martin Gleißner arbeitet im Projekt FHWS-i-Confidence mit verschiedenen Akteuren innerhalb und außerhalb der FHWS zusammen, um den internationalen Studierenden Wissen zum Studium, zur Arbeit und zum Leben in Deutschland zu vermitteln.

Weitere Informationen unter International Career Service