Vision & Mission

 

Unsere Stärke ist die organisatorische Zugehörigkeit zu einer staatlichen Hochschule mit hohem Praxisbezug sowie die Interdisziplinarität und Serviceorientierung unserer Mitarbeiter:innen.

Wir sehen unsere zentrale Aufgabe in einer soliden Fremdsprachenausbildung, die ein Studium oder das Berufsleben im internationalen Kontext praxisnah unterstützen soll.

Durch unser vielfältiges Angebot von Präsenz- und Onlinelehre möchten wir einem breiten Publikum die Möglichkeit geben, flexibel von diesem Angebot zu profitieren.

Wir entwickeln innovative Unterrichtskonzepte und gewährleisten durch die enge Bindung zu einer Hochschule für angewandte Wissenschaften eine hohe Qualität in Studium, Weiterbildung und Lehre. Für unsere Teilnehmenden ergeben sich hieraus hervorragende berufliche Karrierechancen.

»Im Fremdsprachenunterricht stehen für uns die Lernenden im Mittelpunkt. Wir setzen gemeinsam mit unseren erfahrenen Dozierenden sowohl im Präsenzunterricht als auch in Onlinekursen auf eine interaktive Lernumgebung und unterstützende Begleitung im gesamten Lernprozess.
Ich sehe mich selbst als Sprachenthusiast – der Campus Sprache ist meine Leidenschaft.«

Eva Scholtyssek
, Sprachkoordinatorin

Lerne auf den folgenden Seiten unser Team kennen, schaue dir unsere Standorte an und lese, was unsere Teilnehmenden über die Sprachkurse berichten. Hier gelangst du zurück zur Übersicht unserer Angebote am Campus Sprache.